Neffen mit Nichten Die Band von Herrn Steinwede

Lilianna Wysocki (Background Vocals)
Lilianna Wysocki (Background Vocals)
Martin Hohmeier (Bass)
Martin Hohmeier (Bass)
Matthias Tempel (Drums)
Matthias Tempel (Drums)
Rolli Rhodes (Piano & Keyboards)
Rolli Rhodes (Piano & Keyboards)
Anja Yilmaz (Herr Steinwede und Neffen mit Nichten)
Anja Yilmaz (Background Vocals)
Jürgen Pfitzinger
Jürgen Pfitzinger (Percussion)
Olli Schröder
Olli Schröder (Gitarre)
Neffen mit Nichten – so heißt die Band von Herrn Steinwede. Ich habe das große Glück, mit Leuten arbeiten zu dürfen, die nicht nur ausgezeichnete Musiker sind, sondern auch noch tolle Menschen, die das Leben auf weit mehr als nur der musikalischen Ebene bereichern. Sei es durch Einfühlungsvermögen, professionelles Verhalten oder einfach nur den passenden Humor – ich muss mir keine großen Sorgen machen, dass etwas schief läuft. Das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit – Diven gibt es genug da draußen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Grad der Entspanntheit proportional mit dem Grad der Professionalität steigt – was wiederum die Freude und Dankbarkeit darüber, dass etwas so schönes wie Musik zu machen einem überhaupt vergönnt ist, enorm erhöht!

Das ist auch einer der Gründe, warum ich als Gruppennamen „Neffen mit Nichten“ gewählt habe: ich möchte mit ihnen ein Verhältnis, das über das reine Business hinausgeht – dennoch möchte ich, dass jeder die Freiheit hat, außerhalb Herrn Steinwedes Universums seinen eigenen Projekten nachzugehen.

Meine Vision ist ganz klar: Der Name „Neffen mit Nichten“ gehört nicht nur untrennbar zu Herrn Steinwede, sondern definiert auch eine Liga, die den Mitgliedern als hohe Reputation dienen möge. So kann ich ‚meinen Musikern‘ etwas von der Größe zurückgeben, die sie mir verleihen. Und das tun sie wahrlich!

Wohlan, Vorhang auf für die Neffen mit Nichten!