Anja Yilmaz Background Vocals bei Neffen mit Nichten

Anja Yilmaz (Herr Steinwede und Neffen mit Nichten)

Anja Yilmaz – Background Vocals

Anja Yilmaz ist viel unterwegs auf der Bühne und im Studio. Mit ihrer klaren Stimme, die gleichzeitig weich und durchsetzungsfähig ist, ist Anja in der Lage, einen großen Umfang an Repertoire abddecken zu können. Klassischer Klang? Jazz? Pop? Für Anja kein Problem.

Doch ist die Stimmfähigkeit nur eine Seite der Medaille. Ich sage das, weil Anja bisher als Einzige nicht direkt aus meinem engen Musiker-Umkreis kommt, sondern mir empfohlen wurde. Da kann es natürlich immer passieren, dass bei aller musikalischen Fähigkeit eine Zusammenarbeit einfach nicht passend erscheint (was natürlich auch sein darf). Wenn man sich schon Jahre kennt, ist das natürlich viel besser einzuschätzen.

Umso erfreuter war ich, als der erste Kontakt schon viel versprechen ließ. Nach vorheriger langer und ergebnisloser Suche einer weiteren Background-Sängerin neben Lilianna Wysocki war der Kontakt zu Anja so erfrischend leicht und positiv. Die beiden geben mir einzeln und im Verbund das Gefühl, dass ich mir keine Sorgen um das Gelingen der Background Vocals machen muss. Passt!