Olli Schröder Gitarre bei Neffen mit Nichten

Olli Schröder – Gitarre

Olli Schröder ist ein Gitarrist, von dem ich schwer sagen kann, wodurch er am ehesten auffällt. Ist es sein Spiel, das – vollkommen egal, ob es um ein Feuerwerk aus Noten und Licks geht oder um atmosphärische Akkorde – dermaßen auf dem Punkt ist, dass es vor der Musik vor lauter Selbstverständlichkeit fast schon verschwindet? Ist es der unglaublich gute Sound, den er aus seiner Gitarre zu locken vermag? Oder sticht am meisten seine Art hervor, mit der er ganz natürlich die Freude ausstrahlt, die die Musik ihm bringt? Ich weiß wirklich nicht, was ich zuerst nennen soll!

Ich hatte die Ehre, mit Olli zusammen mit The MAGIC of SANTANA auf Tournee zu sein und konnte aus nächster Nähe beobachten, wie er die Band nicht nur auf der Ebene des Gitarristen bereichert. Insofern schätze ich mich glücklich, dass er nun auch bei den Neffen mit Nichten dabei ist.

Mit seinem Beitrag auf der Demo-Produktion zu Liebesinfektion hat Olli Schröder Großartiges geleistet und weit mehr geliefert, als ich „bestellt“ hatte. Liebes Publikum, freut Euch auf einen der besten Gitarristen, die ich kenne!

Besucht seine Website little-guitars.de