Rolli Rhodes Piano & Keyboards bei Neffen mit Nichten

Rolli Rhodes (Neffen mit Nichten)

Rolli Rhodes – Piano und Keyboards

Rolli Rhodes habe ich vor einigen Jahren kennen gelernt, als ich (als Drummer) in der letzten Staffel der Gniechel Show tätig war. Danach war für einige Zeit Sendepause, aber dann dachte ich eines Tages „ruf doch mal den Rolli an, was so geht“. Gut, dass ich das getan habe!

Wir waren danach immer mal wieder unterwegs auf den Session-Bühnen Hamburgs, bis es zur Zusammenarbeit zu meinem ersten offiziellen Song Rampenlicht kam. Wir arrangierten, feilten und erarbeiteten das Konzept für den Videoclip, der 2014 veröffentlicht wurde.

Rolli hat eine unglaublich schnelle Auffassungsgabe, was das Verstehen der Musik angeht. Virtuos, gefühlvoll, tief in den magischen Momenten der Musik, bietet er aus dem Stegreif das an, was sich wunderbar einfügt, sei es das Lick, das Solo oder einfach der Sound. Das führt fast zwangsläufig dazu, dass er mit kleinen, aber feinen Kniffen immer mal wieder den Songs aus meiner Feder an den richtigen Stellen noch das gewisse harmonische oder melodiöse Etwas aufzusetzen vermag.

Ich freue mich, ihn nicht nur Live an meiner Seite zu haben!

Rolli Rhodes auf Facebook